Wissenswerte Fakten

Die Website zur Abstimmungskampagne «2x Nein zu den extremen Agrar-Initiativen» ist fertig. Es lohnt sich, dort mal vorbeizuschauen. So können Sie sich selber für Diskussionen wappnen. Speziell die Rubriken «Auswirkungen» und «Fragen & Antworten» zu den beiden Initiativen sind sehr interessant.

Gemäss zwei Studien hätte die Trinkwasserinitiative einen klar negativen Effekt auf die Umwelt. Die Pestizidfrei-Initiative würde die Lebensmittelpreise in die Höhe treiben und wäre ein Verstoss gegen die WTO-Verpflichtungen.

Zur Website «Extreme Agrarinitiativen Nein»

07.01.2021; Regula von Arx

Dienstleistungen

Adresse

Solothurner Bauernverband

Obere
Steingrubenstrasse 55

Postfach

4503 Solothurn

Tel. 032 628 60 60

Fax. 032 628 60 69

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!