so natürlich GmbH mit Rekordumsatz im 2020
Wegen Corona wurde die 20. Gesellschafterversammlung der so natürlich GmbH nicht bei einer Produzentin oder einem Produzenten durchgeführt, sondern in der Aula des Wallierhofs. Leider konnte deshalb keine der beliebten Betriebsbesichtigungen durchgeführt werden, aber grundsätzlich waren alle froh, den Anlass persönlich durchführen zu können.
Zu keinen Diskussionen Anlass gab die Gesellschaftersammlung. Die Traktanden wurden zügig abgehalten, und es konnte in der Rechnung 2020 ein Gewinn von CHF 36'649.75 präsentiert werden. Dieser ausserordentlich hohe Gewinn geht auf einen Rekordumsatz von CHF 813'137.54 zurück, was einer Zunahme von über 30% zum Vorjahr entspricht. Grund ist der Trend hin zu regionalen Produkten, welcher durch Covid-19 verstärkt wurde. Der Dank galt den anwesenden Produzentinnen und Produzenten sowie insbesondere dem Geschäftsführer Christian Nydegger, welche die grossen Herausforderungen zu meistern wussten.
Einstimmig wurde zudem Benedikt Fluri, stellvertretender Geschäftsführer Naturpark Thal in die erweiterte Geschäftsleitung gewählt. Er rückt für Ines Kreinacke, Geschäftsführerin Naturpark Thal nach. Kreinacke erklärte, dass die so natürlich GmbH gut aufgestellt ist und Fluri nun mit seinem Wissen und mit seiner Nähe zum operativen Geschäft das Marketing und das Tagesgeschäft stärken kann. Selbstverständlich setze sie sich aber auch weiterhin für die so natürlich GmbH ein.
Eine wichtige Aufgabe der Geschäftsführung wird es weiterhin sein, neue Produzenten zu finden, um ein breites Produkteangebot zu haben. Hier sei darauf verwiesen, dass sich interessierte Produzentinnen und Produzenten bei der so natürlich-Geschäftsstelle melden können (siehe www.so-natuerlich.ch).
02.06.2021/ Andreas Schwab, Leiter der Geschäftsführung so natürlich GmbH


